Autorin Waltraut Lang auf Facebook

Dienstag, 2. Dezember 2014

Abenteuer einer Hausfrau, 2. Dezember 2014

Abenteuer einer Hausfrau, 2. Dezember 2014


Habt Ihr meine Abenteuer schon vermisst?
Na ja, so lange Ihr mich nur nicht vergesst!

Heute musste ich feststellen, wie schwierig es ist zu planen,
wenn man nur ein, zweimal einkaufen geht, wie kann man da ahnen

ob man zu einem bestimmten Zeitpunkt Appetit auf etwas hat.
Das ist ja nicht immer so wie zum Beispiel beim Spinat.

Den friert man sofort ein und dann ist er sicher,
aber was ist mit Frischfleisch? Auch wenn es ein Datum trägt bin ich unsicher.

Wie lange kann man zum Beispiel Hackfleisch im Kühlschrank aufbewahren?
Das ganze birgt ja auch noch allerlei Gefahren!

Das sind die Tücken des täglichen Lebens einer Hausfrau.
So ganz werde ich  immer noch nicht aus Allem schlau.

Ich versuche, die Tücken zu umschiffen,
eines habe ich bei all dem aber schon begriffen:

Wer immer behauptet, dass das bisschen Haushalt macht sich von allein,
der kann doch wohl nicht bei klarem Verstand sein.

Selbermachen ist hier wohl das Motto des Tages,
denn der Haushalt kann stressiger sein als alle Tücken eines Geschäftstages.

So, nun kommen wir für heute zum Ende,
ich verspreche Euch aber, dass ich Euch bald noch mehr Erfahrungen sende.

Ich hoffe, die kleinen Erfahrungsberichte machen Euch Spaß,
mir jedenfalls gibt es zum Schreiben einen netten Anlaß.

Abschließend möchte ich Euch passend zur Weihnachtzeit
einen Schutzengel wünschen, der auf Euch achtgibt bis in alle Ewigkeit.

In dem Sinne wünsche ich Euch für heute eine gute Nacht!



©Waltraut Lang







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen